Radio Wienerlied bietet über die Plattform der freien Radios Österreich auf cba.fro.at wöchentlich eine neue 60 Minuten Wienerlied-Rundfunkreportage.
Jede Woche kann man hier die aktuelle Sendung anhören, die abwechselnd von Marion Zib, Erich Zib und Crazy Joe gestaltet wird.

Weltweit ist Radio Wienerlied in in über 20 Radiostationen mit fixem Sendeplatz vertreten.

Mit dem Kauf im Shop von www.radiowienerlied.at unterstützen Sie den Weiterbestand der Radiosendung.
Auf dem RSS Feed https://cba.fro.at/series/wienerlieder können Sie auf Sendungen seit August 2014 zugreifen. 

Sie suchen nach einer bestimmten Sendung oder Titel?

Generic filters
Nur exakte Ergebnisse
Suche im Titel
Suche im Inhalt

Themen und Titel der aktuellen Sendungen

Wiener Melange 336

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes! Diesmal wieder eine Sendung mit Eurem “Crazy Joe”, der Euch leider nur in in unregelmäßigen Abständen seine “Wiener.Melange” servieren kann. Aber ich werde mich bemühen, ich will Euch ja nicht entwöhnen,

Mehr Infos zu der Sendung »

Girk Kurt 5. Todestag

Am Beginn die erfreuliche Mitteilung, dass unser Crazy Joe wieder in seinem Garten in Wien ist, aber noch jede Menge Untersuchungen vor sich hat. Dann hören wir die Gruppe Klangvierterl, auf die ich erst durch einen Hinweis von

Mehr Infos zu der Sendung »

Wiener Melange 335

Leider musste unser Crazy Joe wieder ins Spital, hat zwar vorher die Sendung zusammengestellt, konnte aber nicht mehr die Moderation machen. Daher hat Erich Zib die Sendung moderiert und fertiggestellt. Wir hoffen, dass wir aber die Stimme von

Mehr Infos zu der Sendung »

Wiener Melange 334

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes! Den neu hinzugekommen Hörer und Leser unserer Aussendungen möchte ich die Inhalte und den Sinn meiner Wiener Melange vorstellen. Es soll wie die Melange in einen Lokal, die ja aus einer

Mehr Infos zu der Sendung »

In Gedenken an Gerhard Heger

Am Beginn der Sendung wird an Gerhard Heger erinnert. Er selbst hat verfügt, dass man beim Begräbnis 3 Titel von ihm spielt und mit diesen 3 Titeln beginnt auch diese Sendung, gesungen von Gerhard Heger, der am 13.12.2023

Mehr Infos zu der Sendung »

Wiener Melange 333

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes! Wieder ist ein ereignisreiches Jahr vergangen in dem viele liebe Bekannte und auch Künstler sich für immer verabschiedet haben. Viele Katastrophen und Kriege haben die Welt erschüttert und wir sind nicht

Mehr Infos zu der Sendung »

Wiener Melange 332

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes! In der heutigen Sendung ist wieder eine echte Mischung (Melange) mit Liedern zum Thema Wien und damit verbundenen Liedern aus dem Bereich des Austropop. Mit großem Bedauern habe ich die Nachricht

Mehr Infos zu der Sendung »

Wiener Melange 331

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes! Ich habe lange darüber nachgedacht ob ich vorweihnachtliche Lieder in meine Wiener Melange aufnehmen soll. Schließlich habe ich dagegen entschieden, denn diese Lieder hört man in allen Medien und im überall

Mehr Infos zu der Sendung »

immer ab Sonntag 0h MEZ die neueste Sendung

Weltweite Übertragung, startet jederzeit
Technischer Support: cba@fro.at  od. redaktion@radiowienerlied.at +436644873052

Samstag 7,30h – 8,30h

94,0mhz, Kabel 92,7mhz
Kontakt: programm@o94.at Tel. +43-01-3190999-0
A-1200 Wien, Klosterneuburgerstr. 1

94,4mhz, Sendegebiet westl. NÖ
Kontakt: 3100 St. Pölten, Matthias Corvinus – Straße 15
Tel.: (+43)1/2742/313 228 – 290, office@campusradio.at

Sonntag 14h, Dienstag 11h, 60 Min.

Hollabrunn 94,5mhz,
Retz & Znaim 102,2mhz,
Buschberg/ Ernstbrunn 89,00mhz,
Mistelbach 93,7mhz

Sonntag 14h, Donnerstag 14h

98,8mhz
Kontakt: musik@radioop.at
7350 Oberpullendorf, Gymnasiumstraße 21

Mittwoch 17h

Weinzierl 115, 3500 Krems an der Donau
Tel: 0650 3404813
mail@sunshineradio.at

Montag 11:00

107,5mhz
Kontakt: programm@radiofabrik.at Tel. 0662-842961-24
5020 Salzburg, Ulrike-Gschwandtner Str. 5

104,6mhz
Kontakt: proton@radioproton.at Tel. 05572-201777
6850 Dornbirn, Jahngasse 10

FM100,1
Kontakt: admin@5gtr.net Tel. 08-87259833
PO Box 2161, SA5290 Mount Gambier
für österr. Gruppe: Willem Moors wmoors@iprimus.com.au

Dienstag, Donnerstag, Samstag 14h

Kontakt: alpenstartv@asak.at, Teolö 0664-4446262
4810 Gmunden, In der Schörihub 21c/ 29

Sie erhalten ein zufälliges Passwort an Ihre Email Adresse