Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
75 Einträge
Reinhard aus Mühldorf in der Wachau schrieb am 31. Dezember 2023
Lieber Erich! Der Jahreswechsel ist eine sehr gute Gelegenheit, dass ich Deiner Tochter Marion, Dir und Crazy Joe ein herzliches Dankeschön für die amüsanten und unterhaltsamen Radiosendungen sage. Ich freue mich jede Woche auf die neueste Ausgabe und genieße diese Stunde, die für mich eine kleine Auszeit aus der Hektik des Alltags ist. Das Neue Jahr soll viel Gutes für Euch bereithalten. Vor alles soll es reichlich Gesundheit, Glück und Zufriedenheit bringen. In diesem Sinne nochmals vielen herzlichen Dank für die hinreißenden Sendungen und alles, alles Gute im Neuen Jahr! Reinhard
Administrator-Antwort von: marion
Vielen lieben Dank! Auch wir wünschen nur das Beste für 2024! Marion, Erich und Crazy Joe
Klaus aus Höhnhart schrieb am 25. Dezember 2023
Liebe Freunde von Radio Wienerlied! Ich habe ich Euch so viel zu verdanken. Zuerst einmal die Würdigung zum Ableben meines Vaters, die mich völlig unvorbereitet getroffen und ehrlich berührt hat; ich werde dies an sich, aber auch Euch nie vergessen. Dann Eure vielfältigen Verdienste um das Wienerlied, die Arbeit und Bemühungen um das Wienerlied und uns Konsumenten, die interessanten Gestaltungen der Sendungen von Radio Wienerlied mit einem breiten Spektrum des präsentierten Liedgutes, die stets freundliche, prompte Lieferung von Wunschprodukten aus dem Shop von Radio Wienerlied, der ständige Ausbau des Angebotes und schließlich auch noch das schöne Wienerlied Magazin mit so vielen interessanten Beiträgen. Ich bin sprachlos, wie man das schaffen kann. Vor allem aber möchte ich mich für diese vielen Bemühungen ganz herzlich bedanken und Euch von ganzem Herzen Frohe Weihnachten, ein gutes Neues Jahr 2024, Gesundheit und uns Allen ein bißchen mehr Frieden auf Erden wünschen.
monika aus wien schrieb am 7. Dezember 2023
hallo wiedereinmal ich danke für die neueste " plauderstunde" sollte eigentlich eine doppelstunde zeit sein wer diese sendung nicht hört versäumt was vielen dank ganz besondere grüße monika aus wien
Erna Zint aus Hong Kong schrieb am 20. April 2023
Lieber Erich, danke fuer 20 Jahre Wienerlied Radiosendungen. Alle Sendungen haben ich nicht nur gerne gehoert, sondern sie haben mir jede Woche Wien und die Wienerlieder nach Hong Kong gebracht. Fuer die Muehe, die Du Dir mit diesen Sendungen gemacht hast, sage ich ein ganz besonderes Danke. Ich kann mir vorstellen, wie viele Stunden Du in den 20 Jahren dafuer aufgewendet hast. Bitte danke auch Crazy Joe und Deiner Tochter. Ich hoffe auf weitere 20 Jahre Radio Wienerlied und sage auch danke im voraus. Deine treue Hoererin aus Hong Kong, Erna Zint
Margarete Ofner aus Wien schrieb am 15. April 2023
Liebe Marion und lieber Erich. Wieder habt ihr eine wunderbare musikalische Zusammenstellung gezaubert. Ich war stolz darauf, daß ich 2019 euer erster Gast sein durfte. Ich weiß noch heute, wie nervös ich damals war, da es ja überraschend kam. Für mich gibt es keinen Tag ohne Wienerlieder und sogar Horst konnte ich seit 2013 mitreißen und er ist immer an meiner Seite, wenn wir an der Heurigenschiffffahrt teilnehmen. Sogar unsere Nachbarin konnten wir dafür gewinnen und begeistern. Glücksgefühl und auch "a bissal an Stoitz" empfinde ich, wenn ich bei der Heurigenfahrt mit euch singen darf! Meine Freude ist auch sehr groß, weil ich in der Radiosendung zu hören bin. Vielen Dank für Euer Bemühen rund um das Wienerlied und daß es noch viele Jahre bestehen bleibt! Euere treuen Fans Margarete und Horst
Administrator-Antwort von: marion
Vielen Dank, liebe Margarete und noch auf viele schöne gemeinsame Stunden mit Wienermusik! Liebe Grüße, Marion
monika aus wien schrieb am 10. April 2023
hallo marion und erich, der schnellste weg des DANKES führt über das gästebuch danke, danke für deine neueste gesprächssendung - grandios - ich beachtete frau marik bis jetzt nicht besonders, aber da habe ich einiges versäumt - für mich eine sehr lebendige, brückenschlagende neuentdeckung in sachen wienerlied, für die man sich nicht genieren muss - eine richtige representantin dieser wunderbaren musik - es gibt also auch noch andere als die bekannten interpretinen, die das wienerlied gut rüberbringen ohne schnick-schnack vielen, vielen dank ganz besondere grüße monika
Administrator-Antwort von: marion
Vielen Dank für die lobenden Worte, die auch gerne an Susanne weiterleite! 🙂 Mit lieben Grüßen, Marion
monika aus wien - floridsdorf aus wien schrieb am 11. März 2023
Muss mich wiedereinmal melden, mit einem besonderen danke für eure Arbeit. Die Wienerliedszene lebt und wird auch von jüngeren beachtet es ist eine Gradwanderung. Was harmonisch ist wird vom Publikum gerne gehört, eine Mischung von alt und neu bzw modern wird wenn ehrlich präsentiert immer ankommen, lebendig bleiben und weitergetragen. Herzliche Grüße an alle! Bitte dranbleiben! Auch die bescheidenheit gehört dazu, ebenso viele Mitstreiter, Sympatisanten und Wegbegleiter dieser wunderbaren Musik glg monika
Klaus Peichl aus Höhnhart schrieb am 31. Dezember 2022
Liebe Freunde von Radio Wienerlied! Liebe Marion Zib-Rolzhauser als Herausgeberin des neuen Wienerlied Magazin Ich bin vom neuen Wienerlied Magazin begeistert. Nicht nur vom Tempo, mit dem dieses Magazin neu organisiert wurde, sondern auch von der repräsentativen Aufmachung und von der inhaltlichen Gestaltung her. Besonders hat mir die kritische Betrachtung über das Wienerlied von Klaus Steurer, die Zusammenfassung des Lebenslaufes von Fritz Löhner-Beda oder die Beschreibung des Aufstieges des Hans Ecker Trio gefallen. Der Veranstaltungskalender ist sehr übersichtlich gegliedert und gibt gelegentlichen Besuchern von Wien wie mir die Chance, genau auf das Datum bezogen Veranstaltungen mit Wienerlieder zu finden. Ich war auch ganz angetan von der Instrumenten-Fibel, die vielleicht auch einmal andere typische Instrumente des Wienerliedes wie die Kontragitarre, das picksiaße Hölzl, ... erfassen wird. Ich will auch bei dieser Gelegenheit des Jahreswechsels wieder einmal anfügen 😄, wie sehr ich von den Leistungen von Radio Wienerlied angetan bin. Von den wunderbaren Sendungen mit den diversen Themen, Interviews und humorvollen Präsentationen, die das Wienerlied in allen Facetten über alle Jahre hinweg bis heutzutage so gut darstellen. Vom prompten Service bei Bestellungen von Noten oder Musik, von den vielfältigen Hilfestellungen, wenn ich einmal nicht weiter wußte. Das Wienerlied hätte es nicht besser als mit Euch und Radio Wienerlied treffen können 😄. Ich möchte Euch für Eure vielfältigen Bemühungen um das Wienerlied danken, alles Gute für die Zukunft wünschen, für Crazy Joe die baldige Genesung erhoffen und natürlich ganz besonders Euch und allen Gästen von Radio Wienerlied ein gutes, gesundes, erfolgreiches Neues Jahr 2023 wünschen. Freundliche Grüße aus Oberösterreich, Klaus
Administrator-Antwort von: marion
Ich danke Dir vielmals, lieber Klaus und auch für Dich die besten Wünsche für 2023! Marion im Namen des gesamten Radio Wienerlied und Wienerlied Magazin Teams
Roland u. Natascha Sperk aus Jedenspeigen Weinviertel schrieb am 7. Oktober 2022
Wir durften als junge, alte Wienerliedfans gestern zum ersten Mal die Donauschifffahrt mit Marion und Erich Zib erleben und haben diese sehr genossen. Ja, das Wienerlied lebt mit und durch Euch! DANKE für den schönen Abend und Euer Engagment für unser Wienerlied! Grüße aus dem Weinviertel
Administrator-Antwort von: marion
Vielen Dank für den lieben Eintrag auf unserer Homepage. Es hat uns auch sehr gefreut, dass Ihr am Schiff mit ward und ganz offensichtlich die Fahrt so genossen habt. 😉 Mit den besten Grüßen auch von uns, Marion und Erich Zib
Klaus aus Höhnhart schrieb am 31. August 2022
Hallo, meine Freunde von Radio Wienerlied! Ich schreibe diesen Eintrag aus verschiedenen Gründen. Einmal wei ich die Sendungen von Radio Wienerlied mit den vielen Informationen zum Lied und Interpreten so gerne höre und den immer freundlichen, prompte Service des Verlages so schätze. Hier will ich auch gleich mit den besten Grüßen und Wünschen zum Geburtstag von Marion Zib Rolzhauser und dem Dank für ihre vielfältigen Bemühungen um das Wienerlied und die sachkundige, freundlichen und immer gut gelaunte Präsentation ihrer Radiosendung anschließen. Dieser Dank gilt auch Crazy Joe, dem ich gerne alle guten Wünsche zu seiner Genesung schicken will. Ich genieße die Radiosendung meines Wiener Cowboy sehr und hoffe, daß es ihm bald wieder so gut geht, daß ich wieder seine Radiosendung hören kann. Und zum Schluß natürlich einen großen Dank und liebe Grüße an das gesamte Team von Radio Wienerlied. Klaus
Administrator-Antwort von: marion
Wir danke Dir, lieber Klaus, für Deine lieben Worte und Grüße und Deine Treue! Das Team von Radio Wienerlied
Jochen Kerber schrieb am 1. Juni 2022
Hi. Ich bin der Jochen aus Dornbirn und höre die Sendung sehr oft auf Radio am Mittwochnachmittag. Eben wurde in der aktuellen Ausgabe die Geschichte der Sendung besprochen. M Joe. Möchte mich hierbei bedanken für diese Sendung, es ist großartig, dass es sie gibt. Bin ein Tiroler in Vorarlberg mit Wiener Herz. Habe etwa in den 80 er Jahren noch Heinz Conrads und seine Sendungen erleben dürfen. Bitte macht weiter so und Danke auch an die Moderatoren, im Speziellen an Crazy Joe. Lg, Jochen
Wolfgang Janecke schrieb am 27. Mai 2022
Anlässlich des heutigen deutschen Vatertags und des sehr, sehr verdientsvollen Einsatzes für die unzähligen Wienerlied- Radiosendungen meinen hohen Respekt und ausgesprochenen Dank dafür!!! Tolle Leistung!!! Gilt auch für Crazy Joe und Marion. Viel Elan weiterhin und ein herzliches Servus Wolfgang
Margarete Ofner aus Wien schrieb am 4. Mai 2022
Liebe Marion, ein großes Kompliment an die wie immer großartige Wienerliedsendung. Das Interview mit Martin Fostel war sehr interessant und nett anzuhören. Auch die gesamte Zusammenstellung hat mir sehr gut gefallen. Gänsehaut hab ich bei dem Lied von Willi Resetarits bekommen "Wann die Musik vuabei", der Text passt so richtig..... Ganz liebe Grüße, Margarete und Horst
Administrator-Antwort von: marion
Danke, das freut mich, dass Euch die Sendung, das Interview und die Musikauswahl gefallen hat. Auch Martin Fostel selbst war ganz begeistert. Alles Liebe, Marion
Eveline aus Australien schrieb am 15. März 2022
Liebe Marion, Lieber Erich, Lieber Crazy Joe Danke fuer Eure wunderbaren Sendungen die ich immer wieder gerne hoere. Ein Stueckchen Heimat wenn man nicht in der Heimat sein kann. Eure Webseite fand ich sehr ansprechend, sehr vielseitig, und es macht Spass zu lesen und erkunden. Eure Musik und Musiknoten Auswahl ist, als waere man in einer musikalischen Schatztruhe gelandet. Vielen Dank fuer diese Freuden
Susanne Servin aus Tuckahoe, New York schrieb am 11. März 2022
Ihre Sendung hebt meine Laune immer und besonders jetzt ist das so wichtig - vielen Dank
Administrator-Antwort von: marion
Das freut uns sehr! Danke für die tolle Rückmeldung! Alles Liebe Marion im Namen des gesamten Radio Wienerlied Teams
Klaus Peichl schrieb am 20. Januar 2022
Servus, meine Freunde von Radio Wienerlied! Servus besonders, Crazy Joe! Ich höre und lese, daß Du nun schon 300 Sendungen für Radio Wienerlied produziert hast. Ein Jubiläum, das bemerkenswert ist. Und ein Anlaß mehr für mich, das auch zu würdigen. Ich freue mich, wie abwechslungsreich, lebendig, anlaßbezogen und mitfühlend Du die Sendungen seit Jahren bringst. Ich sehe mit Interesse, wie Du auf die Wünsche Deiner umfangreichen Hörerschaft eingehst. Ich höre gerne, wie Du den Wiener Cowboy als Komponist und Texter singst und auch diverse Oldies wienerisch vertextest und singst. Und ich danke Dir für Deine selbstlose Hilfe und Deinen nimmermüden Einsatz, wenn ich einmal Probleme mit diversen Ausdrücken in der Wiener Mundart hatte. So ist es kein Wunder, daß ich mich natürlich auf Deine weiteren Sendungen freue. Ich wünsche Dir auch dafür alles Gute, bleib gesund und lass Dir von Corona nicht die Freude am Leben nehmen. Klaus
Administrator-Antwort von: marion
Und wir danken Dir, lieber Klaus, für die jahrelange Treue! Das Team von Radio Wienerlied
Reinhard aus Mühldorf in der Wachau schrieb am 24. Dezember 2021
Lieber Erich! Ich wünsche Deiner Familie und Dir ein Weihnachtsfest voller Frohsinn, Zuversicht und Vertrauen in die Zukunft. Möget Ihr viele schöne und besinnliche Stunden gemeinsam mit Euren Lieben verbringen. Das Neue Jahr soll reichlich Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für Euch bereithalten. Wir dürfen uns von dieser furchtbaren Zeit auf gar keinen Fall die Freude an diesem wunderschönen Fest nehmen lassen. Hoffen wir gemeinsam, dass das Neue Jahr viele schöne und glückliche Stunden bringt. Es soll wieder so werden, wie es früher war. In diesem Sinne nochmals vielen herzlichen Dank für die hinreißenden Sendungen, die Du mit Deiner Tochter und Crazy Joe Woche für Woche produzierst und alles, alles Gute! Reinhard
Administrator-Antwort von: marion
Vielen Dank für die Glückwünsche, die wir gerne auch zurück geben. Auf ein neues hoffentlich gesundes Jahr und, dass es besser wird als dieses war! Guten Rutsch!
Ulrike Grunenwald aus Frankreich schrieb am 13. Dezember 2021
Guten Abend, es ist eine wahre glückliche Nacht! Denn ich habe heute ihre Seite entdeckt (Hermann Leopoldi sei Dank, denn ich suchte nach Noten von ihm). Mit ihrer grossartigen Webseite und den grandiosen Angeboten wird mein Heimweh nach meinem Wien viel kleiner. Haben Sie herzlichen Dank. Mit lieben Grüssen in meine Heimat, Ulrike Grunenwald
Prohaska Monika aus 1160 Wien schrieb am 6. November 2021
Liebe Marion! Vielen Dank für die liebevolle Sendung zum 100. Geburtstag meiner Mutter, Hildegard Czapek. Ich möchte mich für Ihr großes Engagement für das Wienerlied bedanken. Durch Sie und Ihren Vater lebt die Wienermusik weiter und erfüllt unsere Herzen. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Glück und Erfolg. Liebe Grüße Monika und Erwin Prohaska
Hannes Reiser aus Bad Vöslau schrieb am 15. September 2021
Liebe Marion! Danke für die tolle Reservierung bei der Wienerliederschifffahrt letzten Donnerstag. Es hat von Anfang an alles gepasst. Ein wunderschöner Abend mit Wiener Musik der beiden Spitzenmusiker Alfred Gradinger und Franz Horacek. Ein unvergesslicher Abend. Wir können die Wienerlied Schifffahrten nur wärmstens weiterempfehlen. Danke nochmals Liebe Grüße von Hannes und Sabine
Administrator-Antwort von: marion
Ich danke Dir vielmals, lieber Hannes, für das Lob und freue mich, dass Ihr einen schönen Abend an Bord der MS Wien hattet. Hoffe auf ein baldiges Wiedersehen mit lieben Grüßen, Marion

Sie erhalten ein zufälliges Passwort an Ihre Email Adresse