Zu Gast bei Radio Wienerlied- Walter Gaidos

Gaidos, Wienerlied, Gaidos um 3, Radio Wienerlied, Zib

In dieser Sendung ist Walter Gaidos zu Gast mit seiner lieben Sissi an der Seite. Sie haben viele Jahre die Veranstaltung “Gaidos um 3” gemacht, zuerst im Gasthaus Ebner, später dann in der “Pizza Plus” in Alterlaa, wo sie sich in der Siedlung auch wohnlich niedergelassen haben. Die Musik begleitet den Walter schon seit Kindestagen und bereitet ihm bis heute viel Freude. In seiner Musikauswahl sind viele der Freunde, die die beiden durch die Musik kennen gelernt haben, wie das “Duo Wienerherz”, “Gerlinde und Helmut Schmitzberger”, aber auch Größen, wie Peter Alexander und Jonas Kaufmann. Mehr über Walter zum Nachlesen gibt es anlässlich seines 85. Geburtstages in der 6. Ausgabe des Wienerlied-Magazins, wo auch das umfangreiche Künstlerverzeichnis dieses Mal dabei ist. Sissi und Walter sind eine der größten Unterstützer des Wienerlied-Magazins und dafür bin ich Ihnen überaus dankbar.

Viel Freude mit der Sendung!
Marion Zib-Rolzhauser
marion@radiowienerlied.at

Titel

Komponist / Autor / Bearbeiter

Am Laaerberg
K: Erich Zib, I: Marion und Erich Zib
I bin und bleib der Walter aus Wien
K: Franz Zelwecker, I: Walter Gaidos, Günter Schneider
I hab ka Angst ums Weanaliad
K: Bruno Hauer, T: Josef Kaderka, I: Duo Wienerherz,
Zimmer, Kuchl, Kabinett
K: Lothar Steup, T: Josef Kaderka, I: Gerlinde & Helmut Schmitzberger,
Trotz allem liebe ich diese Stadt
K+T+I: Robert Becherer
Die Novaks aus Prag
K: Hermann Leopoldi, T: Kurt Robitschek, I: Eva- Maria Prosek, Karl Macourek
Schön ist so ein Ringelspiel
K: Hermann Leopoldi, T: Peter Herz, I: Nicole Kutalek, Karl Macourek
In Wien gibt´s manch winziges Gasserl
K: Robert Stolz, I: Walter Gaidos, Herbert Schöndorfer
Im Prater blühn wieder die Bäume
K: Robert Stolz, T: Robitschek, I: Jonas Kaufmann, Wiener Philharmoniker- Adam Fischer
Meine Heimat ist Wien
K: Charly Mayerhofer, T: Gretl Rubisch, I: Charly Mayerhofer,
Mit dir möcht i alt wer´n
K: Ferry Andree, T: H. Karner, I: Duo Wienerherz,
Zwa Fiedeln, a Klampfn, a Maurerklavier (I bin halt a Weaner)
K: Wottitz, T: Leibinger, I: Fritz Jellinek, Luzzi Baierl, Wiener Konzertschrammeln,
Auf Guntramsdorf da bin i scharf
K: Charly Mayrhofer, T: Gretl Rubesch, I: Charly Mayrhofer & Die Ebenfurther Buam
Stell dir vor, es geht das Licht aus
K: Hans Lang, T: Erich Meder, I: Maria Andergast, Paul Hörbiger,
Wer Favoriten kennt und hat´s net gern
K: Grohner, T: Reinhardt, I: Helmut Schmitzberger,
Zuschau´n kann i net
K+T: Ralph Benatzky, I: Peter Alexander
Wann i nimmer singen kann
K: Alexander Steinbrecher, T: Hans Weigel, I: Walter Gaidos,
Sag beim Abschied leise Servus
K: P. Kreuder, T: Hilm, Lengsfelder, I: Peter Alexander
Schussfahrt
K: Felix Lee, B: Gertrude Kisser, Felix Lee, I: Gola Akkordeon Duo- Gertrude Kisser, Felix Lee

4 comments

  1. Gerlinde Schmitzberger Fresmann

    Die Sendung ist sehr gut geworden. Bravo

    1. Vielen Dank, lieber Gerlinde! Alles Liebe für Dich und Helmut, Marion

  2. Brigitte Sack

    Ach wie schön, die lieben Nachbarn hier zu hören. Eine wunderbare Sendung, danke dafür. Sissi und Walter, euch auch alles Liebe. Und Sissi du hast mich jetzt inspiriert ein Abo zu nehmen. Mit dem Fahrrad fahren wir übrigens immer wieder mal bei Radio Wienerlied vorbei, dann winken wir auch immer aber es hat uns noch keiner entdeckt 😉. Liebe Grüße Brigitte Sack

    1. Danke, ich habe beim Versand des Magazins bemerkt, dass Sie Nachbarn von den Gaidos sein müssen. Also wenn ich im Büro bin, winke ich immer allen Radfahrern und manchmal bleibt auch wer stehen zum Plauschen. Also vielleicht klappt das auch bei uns nächstes Mal. 😉
      Besten Dank und liebe Grüße, Marion

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie erhalten ein zufälliges Passwort an Ihre Email Adresse