Warenkorb

Zu Gast bei Radio Wienerlied-Hans Radon

Hans Radon, feelfalt, Trio Wien, Wienerlied, Zib, Radio Wienerlied

Dieses Mal freut es mich, dass ich Hans Radon in meiner Sendung “Zu Gast bei Radio Wienerlied” vorstellen darf. Er hat gemeinsam mit Claudia Pointinger als “feelfalt” letztes Jahr die WeihnachtsCD “Stille Zeit” herausgebracht, die wir vorstellen. Bekannt ist er aber für viele Wienerliedfreunde als Dritter im Bunde des Trio Wien, wo ich schon Fredi Gradinger und Franz Horacek bei mir zu Gast hatte. Er erzählt über seinen Weg zum Wienerlied, nachdem er immer schon Musik gemacht hat und über die Entstehungsgeschichte vom Trio Wien über das Duo Gradinger-Radon. Es gibt eine ganze Reihe an CDs vom Duo mit dem Fredi, wie z.B. “un-erhört“, “Aufe geht´s langsam“, und vier CDs vom Trio Wien, die aktuellste “Im Weinviertel” und “Vienna Swing“, “Mir san auf der Insel daham” und “I red im Schlaf“.

Es war wie immer interessant und auch für mich vieles dabei, was ich vom Hans nicht wusste. Außerdem war ich beeindruckt, wie der Mensch vor Ideen sprüht und was er schon alles gemacht hat-sehr beeindruckend. Bei dieser Sendung durfte ich mir selbst die Lieder auswählen, aber ganz ehrlich war das ganz schön schwer, denn jedes Lied ist ein Hit.
Wer mehr über Hans erfahren will, kann das auf www.feelfalt.at und auf www.triowien.at oder ihm an hans@triowien.at schreiben.

Viel Spaß beim Zuhören
Marion Zib-Rolzhauser

Titel

Komponist / Autor / Bearbeiter

Am Laaerberg
K: Erich Zib, I: Erich und Marion Zib
Advent in Wien
K: Alfred Gradinger, T: Marion Zib, I: Feelfalt- Hans Radon & Claudia Pointinger,
Nur a klana Bua im Winter
K: Georg Danzer, I: Feelfalt- Hans Radon & Claudia Pointinger,
Der Prater macht sein Winterschlaf
K: Chris Duchatschek, T: Marianne Mendt, I: Feelfalt- Hans Radon & Claudia Pointinger,
A resches Salzstangerl
K: Rudi Kandera, T: E. Klein, I: Trio Wien,
Ja wanns auf zehne geht
K: Frank Filip, T: Hubert Marischka, I: Trio Wien
Heut bin i wieder Fett wie ein Radierer
K+T: A. Pscholka, I: Trio Wien,
Aufe geht´s langsam unten bist schnell
K: Horst Chmela, I: Andy Lee Lang, Herbert Schöndorfer, Victor Poslusny
Nütz die Zeit
K: Alfred Gradinger, T: Irene Neuwerth, I: Alfred Gradinger & Franz Horacek,
Wein auf Krankenschein
K: Alfred Gradinger, I: Gradinger- Radon,
A alter Weana
B: Fredi Gradinger, I: Gradinger- Radon,
Mei Wamp´n
K: Walter Hojsa, T: Michael Salmen, I: Kurt Strohmer, Herbert Schöndorfer, Franz Horacek,
Es war net aufgstraht
K: Franz Ferry Wunsch, T: Hans Hauenstein, I: Gradinger- Koschelu,
I hab Hamweh nach Ottakring
K: Gradinger, T: Koschelu, Girk, I: Gradinger- Radon

4 comments

  1. Guten Morgen liebe Marion,
    ich gratuliere zu der sehr gelungenen Sendung und möchte mich nochmals für die Einladung zur Sendung bedanken !!!
    Nachdem ich weiss, wie viel Arbeit in einer Sendung, in der Pflege der Homepage und des Verlages steckt, kann ich nur noch einmal sagen, wie gut und wichtig es für das Wienerlied ist, dass es Menschen wie deinen Vater und dich gibt, die mit viel Herzblut und Energie und seit vielen Jahren das Wienerlied in der Öffentlichkeit verbreiten. Herzlichen Dank dafür !!!
    Ich hoffe, dein Sohn und die Familie hat nichts von dem Sche… C-Virus abbekommen und freue mich auf unser nächstes Wiedersehen.

    Liebe Grüße
    Hans

  2. Blatterer Renate

    Ich möchte Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest wünschen und ein Gesundes Neues Jahr. Weiterhin viel Erfolg mit eurer Sendung. Der kompletten Familie und an Crazy Joe. Eine etwas traurige Nachricht – muss ich euch intern sagen – falls ich mich mal per PC und Internet melde hat mein PC einen Schaden. Denn mein Sohn hat mir die Hilfe versagt – weil wir uns impfen haben lassen. Alleine kann ich das nicht und zahlen möchte ich auch nicht. Also hoffen wir das Beste. Auf gute Zusammenarbeit solange es gehet. LG Renate Blatterer

    1. Liebe Renate! Auch von uns allen ein schönes Weihnachtsfest. Es tut mir sehr leid, dass Ihr zu den Familien gehört, wo die Impfung die Menschen entzweit. Das ist wirklich sehr traurig, vor allem in dieser Zeit. Vielleicht passiert ein Weihnachtswunder und Ihr findet wieder zueinander. Ich würde mich für Euch freuen und halte Euch die Daumen. 😉 Mit lieben Grüßen, Marion und das Team von Radio Wienerlied

  3. Alfred Filinger

    Liebes Radio Wienerlied-Team! Danke für Eure wunderbare Sendung mit den sehr schönen Liedern. Viele Grüße und ein schönes besinnliches Weihnachtsfest trotz aller Widrigkeiten wünscht Euch und allen Zuhörern Euer Alfred Filinger

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Radio Wienerlied Informationen abonnieren

Wir informieren Sie gerne regelmäßig über unsere Aktivitäten. Es gibt zwei Informationsarten:
Monatlich erhalten Sie Informationen über neue Artikel, neue Musiknoten, Veranstaltungen usw.
Wöchentlich verschicken wir die Information zur aktuellen Radiosendung. Wenn Sie keine Informationen mehr haben wollen, können Sie sich jederzeit selbst abmelden.

Radio Wienerlied Musikverlag

Inh. Marion Zib-Rolzhauser
Krainerhütte 70A
A-2500 Baden
Österreich/Austria
+43 664 323 77 92
verlag@radiowienerlied.at

Zahlungsarten

Wir versenden mit

2021 radiowienerlied.at | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt