Zu Gast bei Radio Wienerlied- Fredi Gradinger

Liebe Freunde von Radio Wienerlied!

Wieder habe ich einen sehr bekannten und interessanten Gast bei Radio Wienerlied, Fredi Gradinger. Er beherrscht sein Akkordeon wie kaum wer anderer und man merkt dass die Musik seine Leidenschaft ist.
Jeder, der ihn kennt, wird das bestätigen. Bei mir plaudert Fredi ein bisschen aus dem Nähkästchen und erzählt über seine Karriere, die Entstehung einzelner Titel und zeigt mit seiner Musikauswahl, dass er nicht nur im Wienerlied zuhause ist.
Neben der Musikvielfalt, die Fredi zusammengestellt hat, gibt es auch seine Mutter mit der Fr. Koschelu zu hören und auch seine Tochter, die Claudia, mit ihrem selbstgetexteten Lied “Deine Stadt”.
Ich hoffe, Sie haben genauso viel Freude wie ich mit der Sendung. Radio Wienerlied hat unzählige CDs von Fredi in verschiedensten Besetzungen.
Fredi ist unter 0664/501 82 82 und per Email auf klammer-affe@gmx.at erreichbar.
Gerne stehe auch ich für Fragen oder Anregungen zur Verfügung!

Bleiben Sie “negativ” und denken Sie positiv!
Ihre Marion Zib-Rolzhauser

Titel

Komponist / Autor / Bearbeiter

Advent in Wien
K: Alfred Gradinger, T: Marion Zib, I: Feelfalt- Hans Radon & Claudia Pointinger,
Vom Wienerwald zum Palmenstrand
K+T: Alfred Gradinger, I: Trio Wien (Gradinger-Horacek-Radon),
Das Meer der Wiener
K+T: Alfred Gradinger, I: Trio Wien (Gradinger-Horacek-Radon),
Mir san auf der Insel daham
K+T: Alfred Gradinger, I: Trio Wien (Gradinger-Horacek-Radon),
Lorenas Walzer
K: Alfred Gradinger, I: Orchester Zitherklub Donaustadt,
Millimadl
K: Volksweise, I: Fr. Gradinger, Fr. Koschelu, Weana Spatzen,
Auf Wiederseh´n (Bye Bye My Love)
K: Reiner Hörnig, Bläck Fööss,I: Trio Wien,
Verlängerung auf 60 Minuten
Mitternachts- Landler
K: Alfred Gradinger, I: Gradinger- Koschelu,
Schmetterlingswalzer
K+T: Alfred Gradinger, I: Rudi Sandhofer Trio,
Das erste Rendevouz
K: Alfred Gradinger, T: Kurt Strohmer, I: Kurt Strohmer & Fredi Gradinger,
Sehnsucht
K+T: Alfred Gradinger, I: Alfred Linher Trio,
Der Wiener Wein
K: Fredi Gradinger, T: Rudi Koschelu, I: Gradinger- Koschelu,
Deine Stadt
K: Otto Hablit, T: Claudia Gradinger, I: Claudia Gradinger, Otto Hablit,
Lea Marie
K+I: Fredi Gradinger
Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie erhalten ein zufälliges Passwort an Ihre Email Adresse