Wiener Melange 330

Crazy Joe, Moderator, Radio Wienerlied, Wiener Melange

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Die aktuelle Sendung ist eine ganz Besondere, denn ich habe die Wünsche einer besonders lieben Hörerin und Freundin unserer Sendung zur Zusammenstellung verwendet. Aus zwei Mails die mir Margarete übermittelt hat sind bis auf zwei Titel alle von ihr vorgeschlagen worden. Danke!
Ja auf Grund des geschilderten Umstandes war leider kein Platz mehr für den Austro-Pop geblieben, aber er kommt wieder.
Wenn auch ihr Wünsche oder Anregungen zu meiner Wiener-Melange habt, dann schleibt mir bitte ein Mail an die untenstehende Adresse, und nach Möglichkeit werde ich diese gerne erfüllen.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer “Crazy Joe”
(wiener-melange@gmx.at)

Titel

Komponist / Autor / Bearbeiter

Wiener Cowboy
K: Hans Denk, I: Erich Zib
Die Musi halt mi jung - (Fiakerlied)
K: Gustav Pick, T: Franz Horacek, B: Alfred Gradinger, I: Franz Horacek, Otto Stöfka
Damals war noch ein Wein im Flascherl
K: Stolz, T: Honer, I: Leo Slezak
Aber grebelt muaß er sein
K: Willy Jelinek, T: H. Rathauscher, I: Mizzi Starecek, Rudi Hermann, Original Lanner Quartett
A guates Glaserl Wein
K+T: Th. Hornig, I: Scheimbauer, Lenz,
Da muaß i no vorher die Meinige fragn
K+T: J. S. Moser, I: Walter Berry, Philharmonia Schrammeln
Das g´fallt der Mama
K: E. Kölbl, T: Josef Kaderka, I: Reserl Schönegger, Karl Jakobi,
Was Du einmal versäumt hast
K+T+I: Robert Becherer,
I kenn a Wirtshaus
K: Fritz Spielmann, T: Hanns Haller, I: Fritz Spielmann,
Da samma net scharf drauf in Wien
K: Fritz Grünbaum, T: Ernst Arnold, I: L. Komarek,
Am Land drausst
K: Tradition, B: Hörigl, I: Trude Mally & Heini Griuc,
Wo der Wienerwald rauscht
K+T: Wolf Frank, I: Victor Herold,
Es kümmert sich heut keiner
K: Karl Nemec, T+I: Hermi Lechner,
Im Johannisgarterl
K+T: Oskar Schima, I: Trude Mally & Karl Nagl,
Muatterl du warst gut zu mir
K: Alexander Hornig, T: Josef Hornig, I: Louis Beduschi,
A Kreuzer für an Musikant
K+T: Eva Stanzel, I: Peter Schleicher,
I bin a Ottakringer
K: Johann Steiner, T: Hans Johann Schober, I: Trio Altottakring,
A Jausen in Lichtental
K: Willy Jelinek, T: A. Schmid, I: Schmid Hansl,
Es muß doch an Grund hab'n
K+T: Charly Mayrhofer, I: Günther Frank,
Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie erhalten ein zufälliges Passwort an Ihre Email Adresse