Warenkorb

Wiener Melange 314

Crazy Joe, Moderator, Radio Wienerlied, Wiener Melange

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Also der Großteil der heutigen Sendung sind Hörerwünsche, die mich immer wieder erreichen, gewidmet.
Traurig hat mich die Nachricht gemacht, dass Walter Gaidos aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr öffentlich auftreten kann. Darum habe ich ihn mit dem Lied “Ja da kannst halt nix machn” gleich an den Anfang meiner Sendung gestellt. Lieber Walter baldige Besserung.
Allen voran hat sich wieder einmal Margarete gemeldet, die sich drei Titel gewünscht hat. Aber auch “Walter Heider – Ich bin verliebt”, Walter Scherf mit dem “Hagenbrunner Lied” und Michael Perfler dem Titel “Der erste Wiener” sind erwähnenswerte Wunschtitel. Ja und was sonst noch in meiner Sendung zu hören ist entnehmt bitte dem meinem Inhaltsverzeichnis meiner Sendung.
Wenn auch ihr Euer Lieblingslied in meiner Sendung hören wollt, dann schreibt mir bitte eine E-Mail an die untenstehende Adresse.
Hinweise zu Veranstaltungen findet man auf der Veranstaltungsseite von radiowienerlied.at/.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer “Crazy Joe”
(wiener-melange@gmx.at)

Titel

Komponist / Autor / Bearbeiter

Ja da kannst halt nix machen
K: Hans Lang, I: Walter Gaidos, Halina Piskorski
Ich bin verliebt
K: Lothar Steup, T: Ferry H.Merkenstein, B: *, I: Walter Heider+ Lothar Steup Combo,
I fahr net in´s Ausland
K+T+I: Franz Pilz,
Wann um Mitternacht die Sternderln plausch´n
K: Franz J Heller, T: Oskar Schima, I: Franz Zachhalmel,
Oba mi lass bitte heit in Ruah
K+T: Janata, I:Waschrumpl AT
Hagenbrunner Lied
K+T: Friedl Szalat, Bert Ull, I: Walter Scherf und Herbert Schöndorfer
Der erste Wiener
K. Fredi Gradinger, T: Michael Perfler. I: Perfler, Gradinger, Horacek
Kaisermühlenblues
K: Laubner/ Radovan, T: Hinterberger, I: Adi Hirschal & Die Brennenden Herzen
So klingt´s bei uns in Wien
K: Lothar Riedinger, T: Tilde Binder, I: Haniu Takako, Hitomi Mizumura
Lippen schweigen
K: Franz Lehar, T: Viktor Leon, I: Jonas Kaufmann, Wiener Philharmoniker- Adam Fischer
Schinkenfleckerln
K: F. Spielmann, T: H. Haller, I: Peter Alexander,
Die Leberknödel-Parade
K: Josef Kunerth, T: Fritz Gribitz, I: Stefan Fleischhacker begleitet von Stefan Delaney,
Dö zwa Vegetarianer
K: Richard Leukauf, T: Richard Leukauf, H. Hutter, I: Helmut Hutter & das Waldviertler Schrammeltrio,
Stille enge Gassen
K+T: F.P. Fiebrich, I: Duo Hojsa-Schaffer,
Das Glück is a Vogerl
K: Karl Kratzl, T: Alexander von Biczo, I: Weaner Bleamerln,
Mein Feuerzeug
K: Hans Lang, T: Erich Meder, I: Wolfgang Ambros begleitet vom Ambassade Orchester Wien,
Traumwalzer
I: Das Wiener Unterhaltungsorchester
Ane von der Wäsch
K: trad., I: Tini Kainrath, Peter Havlicek,

2 comments

  1. Oehring Christine

    Liebes Team, jede Woche Eure Sendung ein Aufheller in dieser dunklen Zeit.Vielen lieben Dank dafür.
    Recht herzliche Grüße ins Helenental !

    1. Besten Dank im Namen des ganzen Radio Wienerlied Teams

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie erhalten ein zufälliges Passwort an Ihre Email Adresse