Warenkorb

Radio Wienerlied bringt die Wiener Melange 308

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!

Wieder hat die Wienerliedgemeinde eine traurige Nachricht erreicht: Am 09. 04. ist Fritz Hayden der beliebte Heurigenmusiker vom “Duo de Zwa” verstorben. “Das alte Häferl” habe ich zu seiner Erinnerung in mein Programm aufgenommen.
Da einige unserer Partner die unsere Sendungen übernehmen und besondere Bedürfnisse haben  werde ich in Zukunft meine offizielle Sendung so einrichten, dass sie nach 55 Minuten beendet werden kann und bis zum Ende bei 60 Minuten Zugaben eingerichtet werden.
Aus meinem Archiv habe ich noch 2 beliebte Titel zur Erinnerung an Willi Resetarits in mein Programm eingebaut, “57 Engel” und den Udo Jürgenstitel “Liebe ohne Leiden”.
Ein Lied der “Worried Men Skiffle Group – Trottl kannst mi haßn” möchte ich besonders hervorheben. Weiter geht der Text – “aber schimpfn derfst mi net. Trottl tät ma passen, aber sag net i bin bled”. Dieser Widerspruch im Text erklärt sich aus der Mentalität der Wiener und ihrer gespaltenen Seele. Ich kann nicht sagen ob es ein Wienerlied ist, aber wienerisch ist es auf jeden Fall.
Ja, und was sonst noch in meinem Programm zu finden ist, könnt ihr dem Programm entnehmen. Was in Zukunft in meinen Sendungen gespielt wird könnt ihr durch Eure Wünsche und Anregungen gerne mit beinflussen. Einfach eine E-Mail an die untenstehende Adresse und wenn es in unseren Rahmen passt werde ich das gerne das gerne erfüllen.

Informationen zu den Sendungen und Veranstaltungen von radiowienerlied.at findet ihr auf der Webseite von radiowienerlied.at.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer “Crazy Joe”
(wiener-melange@gmx.at)

Titel

Komponist / Autor / Bearbeiter

Der G´spritze
K+T: Heinz Grünauer, Franz Eder, Willy Fantel, I: Die Weltpartie,
Jessas Kinder, kosts den Wein
K+T: Fritz Wolferl, I: Weana Bleamerln,
I g'freu mi auf a Weanerliad
K+T+ I: Helmut Schmitzberger
Wenn der Wiener verliebt ist
K: Josef Fiedler, T: Josef Petrak, I: Liane Augustin
Spatzen Polka
K: Föderl, T: Hauenstein, I: Ingrid Merschl, Rudi Malat,
57 Engerln
I: Kurt Ostbahn
Liebe ohne Leiden
K: Udo Jürgens, T: Wolfgang Hofer, I: Willi und Johanna Resetarits
Das alte Häferl
K+T: Horst Chmela, I: Duo de Zwa,
Warum machen denn die Maderln immer so viel Spompernadeln
K: Hermann Leopoldi, T: Salpeter, I: Ingomar Kmentt
Trottl kannst mi haß´n
K: Lang, T: Werner, I: The Worried Men Skiffle Group,
Mir raubt nix mei Ruah
K: Edwin Kölbl, T: Franz J.Heller, I: Gitti u.Franz,
Wiener Bonbonniere
K: Hermann Leopoldi, Theo Ferstl, , T: Erich Meder, I: Hermann Leopoldi, Theo Nordhaus Solisten,
Vienna (Auf Wiedersehen Wien)
K: Franco Adolfo, T: Zimmer, Piotto, I: Marika Sobotka,
I brauch mei Weanaliad
K+T: Rudolf Schaupp, I: Bradlgeiger,
Ob Grinzing, Nußdorf, Sievering
K: Lothar Steup, T: M. Helleisz, I: Fred Perry, Orch. Herbert Seiter
Weaner Drahrer Marsch
K+T: Rudolf Kronegger, I: Christl Prager, Schöndorfer- Eduard Reiser
Der Drahrerkönig
K+T: Kurt Svab, I: Specht- Beyer,
I hab´s G´fühl, i hab z´viel
K: Hans Lang, T: H. Werner, I: Hans Moser, Klavier Leopold Kubanek
Kaiser Jäger Marsch
K: Karl Mühlberger, I: Hoch und Deutschmeister
Beim Heurigen ist es wunderschön
K: L.Lewinter, T: F.Killer, I: Duo Schlader-Oslansky,
Leer san alle Gläser
K: Bruno Lanske, T: Hanns Schachner, I: Eva Oskera,
Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Radio Wienerlied Informationen abonnieren

Wir informieren Sie gerne regelmäßig über unsere Aktivitäten. Es gibt zwei Informationsarten:
Monatlich erhalten Sie Informationen über neue Artikel, neue Musiknoten, Veranstaltungen usw.
Wöchentlich verschicken wir die Information zur aktuellen Radiosendung. Wenn Sie keine Informationen mehr haben wollen, können Sie sich jederzeit selbst abmelden.

Radio Wienerlied Musikverlag

Inh. Marion Zib-Rolzhauser
Krainerhütte 70A
A-2500 Baden
Österreich/Austria
+43 664 323 77 92
verlag@radiowienerlied.at

Zahlungsarten

Wir versenden mit

Finde uns auf

Künstlerverzeichnis von Robert Wiaderni

2022 radiowienerlied.at | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt

Sie erhalten ein zufälliges Passwort an Ihre Email Adresse