Radio Wienerlied bringt die Wiener Melange 342

Crazy Joe, Moderator, Radio Wienerlied, Wiener Melange

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Vorerst einen herzlichen Dank für Euer Interesse an meinen Sendungen, Dank geht auch an radiowienerlied.at für die vorzügliche Zusammenarbeit.
Meine heutige Melange beinhaltet wieder ein paar Gustostückerln aus dem Bereich der Wiener Musik von denen ich einige als besonders bemerkenswert hervorheben möchte. Darunter sind unter anderem mit den “16er Buam – Charmant, galant”, “Eva Oskera – Unter der Haut san alle gleich” (medizinisch belegt), mit den “Texasschrammeln – Raunzen, motschkern, grantig sein” (typisch wienerische Erscheinungen) sowie von “Hermann Leopoldi – Ich bin verliebt und weiß nicht warum” (was vielleicht schon manchem von uns passiert ist) und von “Jacques Rotter – I pfeif’ auf meine Alte” von dem ich leider nur eine schlechte Aufnahme habe, die ich aber irgendwie lustig gefunden habe. Ja und was sonst noch in meiner Sendung zu finden und zu hören ist entnehmt bitte dem Inhaltsverzeichnis.
Wenn Ihr irgendwelche Wünsche oder Anregungen zu meiner Wiener Melange habt, dann schreibt mir bitte ein E-Mail an die untenstehende Adresse.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer “Crazy Joe”
(wiener-melange@gmx.at)

Titel

Komponist / Autor / Bearbeiter

Wiener Cowboy
K: Hans Denk, I: Erich Zib
Ich bin ein Durchschnittswiener
K: Hermann Leopoldi, T: Charles Berndt, I:Erwin Steinhauer- OÖ Concert-Schrammeln
Powidltaschkerln
K: Hermann Leopoldi, T: Rudolf Skutajan, I: Birgit Denk & die Novaks
s´Herz von an echten Weana
K: Johann Schrammel, T: Carl Lorens, I: Klangvierterl
Charmant, galant
K+T: Steurer, I: 16er Buam,
Bruada war i daneb´n
K+T: Karl Hodina, I: Koschelu- Hojsa
Unter der Haut san alle gleich
K+T: Kurt Svab, I: Eva Oskera,
Raunzen, motschkan, grantig sein
K+T: Manfred Chromy, I: Manfred Chromys Texasschrammeln
Ich bin so verliebt und weiß nicht warum
T: Julian Arendt, K+I: Hermann Leopoldi
I pfeif' auf meine Alte
I: Jacques Rotter
Nimm, Zigeuner, deine Geige
K: Peter Laine, T: Kurt Feltz, I: Peter Alexander
Von des Tajos Strand
K: Johann Strauss, T: Ignatz Schnitzer, I: Günter Wewel
A Packerl Grammeln zu an Wein
K: Lothar Steup, T: Erwin Hauer, I: Die 3 Grinzinger,
Mei Würschtelstand
K: Alfred Gradinger, T: Ernst Franzan, I: Trio Wien,
Vier Engerln
K: Oskar Schima, T: Karl Schneider, I: Schmid Hansl,
In der Barnabitengasse
K: Hermann Leopoldi , T: Rudolf Skutajan, I: Andreas Mailath-Pokorny
Mir hab´ns mein Schrebergarten g´nommen
K: Karl Hodina, T: Walter Pisecker, I: Duo Hodina Reiser
Wo vorm Haus a greaner Buschn winkt
K: Karl Föderl, T: Franz Mika, I: Vorstadtkollektiv
Fahren in einem Fiaker
K: Hermann Leopoldi, T: Peter Herz, I: Horst Winter, Orchester Hans Hagen
Rosen aus dem Süden, op. 388
K: Johann Strauß jr., I: Max Gregor
Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie erhalten ein zufälliges Passwort an Ihre Email Adresse