Warenkorb

Zu Gast bei Radio Wienerlied- Christian Höller

Christian Höller, Musiklehrer, Sirtaki Schrammel, Marion Zib, Zib-Rolzhauser, Helenental

Dieses Mal ist ein lieber Kollege bei mir zu Gast, wo ich selbst noch kaum Gelegenheit davor hatte, mehr über ihn zu erfahren- Christian Höller. Er unterrichtet in drei Musikschulen vorrangig Akkordeon, aber auch die steirische, Klavier und Keyboard. Bei den “Sirtaki Schrammeln” und “Schrammel und Co” spielt er das Akkordeon in Perfektion und singt auch dazu. Er war auch beim Heinrich Strecker Gartenkonzert für die musikalische Begleitung der Sänger mit Schrammel und Co zuständig. Christian hat mir die Musikauswahl selbst überlassen und meinte, er lässt sich gerne überraschen. Ein wesentlicher Teil der Sendung ist die neue CD “Sehnsucht- Sirtaki Schrammeln”, woraus man auch drei Lieder hören kann und die ab 3.10. auch bei Radio Wienerlied lieferbar ist, aber jetzt schon bestellbar.

Es freut mich, dass ich durch das Interview mehr über Christian erfahren konnte und auch alle Zuhörer die Möglichkeit dazu haben. Unter 0699-10680186 und hoellerchristian@gmx.net kann man ihn auch erreichen.

Viel Freude mit der Sendung

Marion Zib-Rolzhauser

Titel

Komponist / Autor / Bearbeiter

Am Laaerberg
K: Erich Zib, I: Marion & Erich Zib
Griechenland- Elladamou
K: Kosta Liaskos, T; Charlotte Ludwig, I: Sirtaki Schrammeln, Charlotte Ludwig
Komm steh auf und tanz Sirtaki (Siko chorepse Sirtaki)
K+T: Giorgis Zametas, Alekos Sakellarios, I: Sirtaki Schrammeln, Charlotte Ludwig
Wiener Maßeinheiten
K: Harald Kucera, T: Charlotte Ludwig, I: Sirtaki Schrammeln, Charlotte Ludwig
Spinne, kleine Spinnerin am Kreuz
K: Heinrich Strecker, T: Erwin E. Spahn, I: Emmy Denk, Walter Heider, Malat Schrammeln
Ich hab´mein Herz in Wien entdeckt
K: Heinrich Strecker, T: Leo Einöhrl, I: Jörg Maria Berg, Leop. Grossmann
An der blauen Donau
K: Heinrich Strecker, T: Alois Eckhardt, I: Peter Minnich, Wiener Opernballorchester, Heinz Hruza
A alt´s Akkordeon
K: Lothar Steup, T: Erwin Hauer, I: Walter Broz, Die 3 Grinzinger
Immer wieder Akkordeon
K: Heinz Grünauer, I: Die Weltpartie,
Am Njassa- See
K: Heinrich Strecker, I: M.Schiebel, Manfred Schiebel
Mädel sag "igen"
K: Heinrich Strecker, I: B.Binder, Manfred Schiebel
Weinviertler Schunkellied
K: Franz Horacek, T: Rudi Koschelu, I: Trio Veltlin
Mit Leib und Seel a Weinviertler
K: Ch. Schuster, T: H. Grössing, I: Trio Veltlin, Harry Grössing, Ursula Gerstbach
In Maria Enzersdorf
K: Karl Föderl, T: Alfred Steinberg- Frank, I: Edith Koschelu, Helmut Meitz, Weana Spatzen
Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie erhalten ein zufälliges Passwort an Ihre Email Adresse