Warenkorb

Wiener Melange 319

Crazy Joe, Moderator, Radio Wienerlied, Wiener Melange

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Zuerst möchte ich mich wieder für die Wünsche die mich wieder erreicht haben bedanken. Es freut mich immer wenn mich Mails erreichen und mir ihre persönlichen musikalischen Lieblinge mitteilen. Dabei kommt es einerseits auch vor, dass da Titel dabei sind, die mir im Rahmen meiner Sendungen nicht richtig aufgefallen sind. Andererseits sind auch wieder Lieder dabei, die teils zum klassischen Wienerliedrepertoire gehören und teils schon in den Bereich Austro-Pop gehören aber doch von wienerischen Interpreten gespielt werden.
Wenn also auch ihr Wünsche oder Vorschläge zu meinen Sendungen habt und diese in den Rahmen passen, dann schreibt mir bitte ein Mail an die untenstehende Adresse und ich werde dies in meinen nächsten Sendungen versuchen zu berücksichtigen.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer “Crazy Joe”
(wiener-melange@gmx.at)

Titel

Komponist / Autor / Bearbeiter

Wiener Cowboy
K: Hans Denk, I: Erich Zib
Das goldene Wiener Herz
K: Zillner, T: Hochmuth/ Werner, I: Hans Schmid,
I bin a echter Wiener Patriot
K+T: Hans Eidherr, Hans Schober, Franz Grohner, I: Emmerich Arleth,
D´Heimatstadt
K: Lothar Steup, T: Marika Sobotka, I: Marika Sobotka, Herbert Schöndorfer
Der alte Mann im Beserlpark
K: Alfred Gradinger, T: Irene Neuwerth, I: M. Perfler, Alfred Gradinger & Franz Horacek ,
Stellt´s euch die Welt ohne Musi´vor
K: Willy Leitner, T: Lewinter, I: Oskar Czerwenka, Falt- Kemmeter Schrammeln,
Sechts Leutln, so wars anno dreißig in Wien
K: T: Franz Allmeder, K: Domanig- Roll, I: Heinz Holecek, Philharmonia Schrammeln
A Gaudi muss sein
K+T: Franz Mika, I: Franz Mika+ Tochter Hedy, Dietrich Schrammeln
Genieße dein Weinderl
K+T: Manfred Chromy, I: Manfred Chromys Texas- Schrammeln,
Er hot nix trunken
K: Killer, I: Specht- Beyer,
Die Leut von heut
trad. I: Horst Chmela
Mollert is modern
K: Rudi Luksch, T: E. Christmann, I: Ossy Molzer,
Wer schafft den nächsten Liter an
K+T: Czapek/ Schödl, I: Duo Czapek,
Mir is der Huat heut z´kla
K: Karl Föderl, T: Hans Hona, I: Die fidelen Hütteldorfer,
I am from Austria
K+T: Rainhard Fendrich, I: Austria 3
A Wiener Bua
K+T: Franco Andolfo, I: Rudi Luksch,
Abschied vom Liebhartstal
K+T: Franz Handler, I: Trio Wien,
Was, sie wolln a Chef sein
K+T: Fürsatz, Schlader, I: Hannes Schlader,
Wiener Frauen
K: Johann Strauß Sohn, I: Wiener Philharmoniker
Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie erhalten ein zufälliges Passwort an Ihre Email Adresse