Radio Wienerlied bringt die Wiener Melange 309

Crazy Joe, Moderator, Radio Wienerlied, Wiener Melange

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Wieder habe ich mich bemüht eine Melange zu produzieren, die Hörerwünschen entspricht und die in unseren Rahmen passt.
Gleich zu beginn habe ich ein Lied gewählt das gut in die heutige Zeit passt. Rolf Gentner ist mit einem Lied vertreten “Kinder vertragt´s euch” dessen Text zu beachten anregt.
Eine Hörerin aus Deutschland hat sich von mir “A klan’s Laternderl” gewünscht und von einem Hörer kann die Anregung für das Lied “Seit 20 Jahren hat er sein Stammtisch” interpretiert vom “Heini Götz Quintett”. Dann habe ich auch den Vorschlag nach Big Band Versionen mit wienerischen Texten aufgenommen und da bin ich mit “Michael Perfler & Band” und dem Titel “Im Zuckerlg’schäft” (Original The Candyman) und “Kurt Strohmer” mit dem Titel “Traumstadt Wean” (Original New York, New York) fündig geworden. Originell ist auch der Titel “Der blasse Gustav” mit dem Gerhard Bronner seinen eigenen Titel “Der schupfte Ferdl” in deutsch-deutsch interpretiert.
Wenn auch Ihr Wünsche und Anregungen zu meiner Wiener-Melange habt und sie in einem erfüllbaren Rahmen passen, dann schreibt mir eine E-Mail an die untenstehende Adresse.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer “Crazy Joe”
wiener-melange@gmx.at

Titel

Komponist / Autor / Bearbeiter

Sehns das is Weanerisch
K+T: Carl Lorens, B: Erich Zib, I: Erich & Marion Zib,
Kinder vertragts euch
K: Willibald Hafner, T: Rudi Denner, I: Rolf Gentner,
Du muaßt selber an di glaub´n
K: Helmut Schmitzberger, T: H. Slunecko, I: Duo Schmitzberger,
I treff mich heut am Abend mit mein Affen
K: Karl Föderl, T: Ernst Schön, I: Hans Moser, Austroton Solisten
In Schönbrunn bei die Affen
K: Hans Weiner Dillmann, T: Trude Marzik, I: Ingrid Merschl,
A klan´s Laternderl
K: Waldemar Gibisch, T: Ludwig Henze, I: Crazy Joe,
Seit 20 Jahren hat er sein Stammtisch
I: Heinz Götz Quintett ,
Man müsste Klavierspielen können
K: Friedrich Schröder, T: Hans Fritz Beckmann, I: Johannes Heesters, Rudolf Bibl Orchester
Die Blumen am Klavier
K: Rudi Luksch, T: Adi Stassler, I: Rudi Luksch,
Im Zuckerlg´schäft (Candyman)
K: Leslie Bricusse, Anthony Newley, T+I: Michael Perfler, Max Höller Band
Traumstadt Wean (New York)
K: Harald Lakits, T+I: Kurt Strohmer,
Der blasse Gustav
K: Gerhard Bronner, T: Peter Wehle, I: Gerhard Bronner mit Orchester,
Wenn man Englisch könnt
K: Hermann Leopoldi, T:Robert Gilbert, I: Ingomar Kmentt
Lasst´s die Musi leb´n
K: Heinz Musil, T: Ronnert, I: Walter Kramer,
Peter Kreuder Melodien (Nacht voller Seligkeit- Auf dem Dach der Welt- Nacht im Mai)
K: Peter Kreuder, I: Marika Röck, Peter Kreuder Klavier, Filmorchester,
Was man net im Kopf hat
K: Willy Fantel, T: Hedy Slunecko Kaderka, I: Harry Steiner,
Heut kommen d´´ Engerl auf Urlaub nach Wean
K: Wunsch, T: Hub, I: Fritz Svihalek, Penzinger Konzertschrammeln
I hab die schönen Maderln ned erfunden
K: Ludwig Schmidseder, T: Theodor Prosel, I: Walter Gaidos, Penzinger Konzertschrammeln
Wien, wie es weint und lacht
K: Victor Hruby, I: Die Donauschrammeln

3 comments

  1. Wolfgang Ribbert

    Dieses war wieder ein wunderschoenes Programm. Ich schaetze die Weanermusik sehr.
    Auch war es wieder mal gut etwas Instrumentales zu hoeren. Wie am Ende dieser Sendung.

  2. Alfred Karl Filinger

    Lieber Crazy Joe!
    Danke für die wunderbare Musikzusammenstellung, ich bin beim Zuhören richtig ins Träumen gekommen.
    Viele Grüße
    Alfred

  3. Ernst Zajic

    Ich war einer der größten Fans von Rudi Luksch- Danke vielmals

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie erhalten ein zufälliges Passwort an Ihre Email Adresse