Radio Wienerlied bringt Wiener Melange 254

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!

Im ersten Teil meiner heutigen Sendung hört ihr Lieder die mir in den vergangenen Sendungen übrig geblieben sind und die ich gesammelt habe. Es kommt immer wieder vor, dass man im Eifer bei der Programmzusammenstellung mehr Titel aufnimmt, als sich dann ausgehen. Also keine 2. Wahl sind.

Unter anderem sind das Lieder wie von Franz Schier „I hab a Rutschn auf Wean“, Fritz Imhoff mit „Das Drahn, des is‘ mei‘ Leben“,  mit Erich & Marion Zib „Das Familienglück“,  mit einem sarkastischen Einschlag mit Robert Kolar und Manfred Schiebel „Da san ma net scharf drauf in Wien“ und schliesslich von Fritz Wunderlich und dem Wiener Volksopern Orchester der Wienerliedklassiker „Ich Hab die schönen Maderln net erfunden“.

Der zweite Teil beinhaltet ausschliesslich Wünsche von unserern Hörern. Dabei möchte ich mich besonders bei Monika und Margarete bedanken, die sich immer wieder mit Wünschen an der Gestaltung an unseren Sendungen beteiligen und uns Liedvorschläge unterbreiten. Dabei möchte ich ein Lied besonders hervorheben, dass eigentlich ein Kinderlied ist, aber als „10 klane Wirtshäusa“ wurderbar in unsere heutige Zeit passt.

Wenn auch ihr Wünsche und Anregungen zu unseren Sendungen habt, dann schreibt mit eine mail an die unten stehende Adresse und wir werden das gerne in unseren Sendungen berücksichtigen. Dazu allerdings ein Hinweis: Bitte nur Titel wünschen die Wienerlieder und zumindest wienerische Lieder sind oder aber einen eindeutigen Bezug zu Wien und seinem Umland haben.

Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
(wiener-melange@gmx.at)

Titel

Komponist / Autor / Bearbeiter

I hab a Rutschn auf Wean
K: Oskar Schima, T: Eckhardt, I: Franz Schier, Schrammelbegleitung
Weana samma, Weana bleib´ma
I: Altspatzen Toni Strobl, Walter Hojsa, Fredi Reithofer,
Das Drahn, das is´mei´Leben
K: Kmoch, T: Jürgens, I: Fritz Imhoff,
Das Familienglück
K+T: F.P.Fiebrich, B: Erich Zib, I: Erich & Marion Zib,
I mecht an Wein sehn
K: Hans Lang, T: Erich Meder, I: Girk- Koschelu, Weana Spatzen
Da san ma net scharf drauf in Wien
K: Ernst Arnold, T: Fritz Grünbaum, I: Robert Kolar & Manfred Schiebel,
Mein Liebeslied muss ein Walzer sein
K: Robert Stolz, T: Ralph Benatzky, I: Peter Alexander,
Ich hab die schönen Maderln net erfunden
K: Schmidseder, T: Prosel, I: Fritz Wunderlich,
Dornbacher Hetz
K: Johann Schrammel, I: Symphonisches Schrammelquintett Wien,
Verlängerung auf 60 Minuten
In Wien hab ich einmal ein Mädel geküßt
K: Robert Stolz, T: Fritz Rotter, I: D'Burgspatzen & Gerhard Ernst,
Schön is so ein Ringelspiel
K: Hermann Leopoldi, T: Peter Herz, I: Emmy Denk, Fritz Muliar,
Die alte Zahnradbahn
K+T: Ludwig Bernauer, I: Harry Steiner,
A Landpartie mit den Zeiserlwagen
K+T: Ludwig Gruber, I: Karl Nagl,
Weaner Madeln
I: Fritzi Rolly,
Wien im Laternenschein
K: Herbert Seiter, T: Hans Werner, I: Ellen Klein, Wiener Solistenorchester, Karl Grell
10 klane Wirtshäusa
K+T+I: Chris 4er Peterka,
Wenn der Wiener kein Kaffeehaus hätt..
K: Bruno Uher, T: R. Bertram, I: Ludwig Stössel,
Wien ist so schön
K+T: F. Szalat, I: Liane Augustin
Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie erhalten ein zufälliges Passwort an Ihre Email Adresse