Warenkorb

Wiener Melange 312

Crazy Joe, Moderator, Radio Wienerlied, Wiener Melange

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Da erste Lied meiner heutigen Wiener Melange, “Musik kennt keine Grenzen” mit Christl Prager ist auch gleich das Motto dieser Sendung sowohl hinsichtlich Interpreten als auch Musiktitel.
Im Einzelnen gehe ich nicht darauf ein, da ich mein Inhaltsverzeichnis des Programmes vorwegnehmen müsste, denn kaum ein Titel der nicht eine Besonderheit beinhaltet. Also wieder eine ganz spezielle Mischung wie sie meiner “Wiener-Melange” entspricht.
Wenn auch ihr Wünsche oder Vorschläge zu meiner Sendung habt, dann schreibt mir ein E-Mail an die untenstehende Adresse.
Hinweise zu Wienerlied-Veranstaltungen u.a. der Wienerlied-Schifffahrten findet ihr unter https://radiowienerlied.at/heurigenschifffahrten.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer “Crazy Joe”
(wiener-melange@gmx.at)

Titel

Komponist / Autor / Bearbeiter

Musik kennt keine Grenzen
K: Fredi Gradinger, T: Herbert Schöndorfer, I: Christl Prager, Herbert Schöndorfer
A klans Laternderl
K: Waldemar Gibisch, T: Ludwig Henze, I: June Makino, Innviertler Packl,
Das Lercherl von Hernals
K: Leo Ascher, T: Brammer, Grünwald, I: Katja Brauneis & Andreas David,
Waun im Himmi drom dedn di Schrammin schbün
K: A. Pillinger, T: A. Herberth, I: Wiener Art Schrammeln,
Da geh ich hinaus in den Wienerwald
K: Robert Stolz, T: Grünwald, Blum, I: Walter Gaidos, Herbert Schöndorfer
Nach Haus zu dir, mein Wien
K+T+I: Horst Chmela,
Ich kenn ein kleines Wegerl im Helenental
K+T: Steinbrecher, I: Mike Steindl,
Herrgott aus Sta
K+T: Karl Hodina, I: Gurus Sral Kvatet,
Nach vier Viertel Wein
K+T: Karl Körber, I: Carlo,
Ich hab die ganze Nacht von mir geträumt
K: Martin Schmeing, Schwetter, I: Fritz Glaser,
Donauinsel- Lied
K+T: Alfred Gradinger, I: Gradinger, Strohmer,
I fahr mit dem Taxi
K+T: Ederer, Gudera, Silberberger, I: Alpenland Sepp & Co,
I bin der Präsident vom Piperlverein
K: Karl Nemec, T: F. Lahner, I: Hofbauer- Nemec,
Liebe, du Himmel auf Erden
K: Franz Lehar, T: Knepler, Jenbach, I: Renate Holm,
S Herz von an echten Weana
K: Johann Schrammel, T: Carl Lorens, I: Katharina Winand & Andreas Ertl, Penzinger Konzertschrammeln
Wos i dir wünsch
K+T+I: Otto Hablit, Vorstadtcombo
Wie schnell vergeht die Zeit
K: Alfred Gradinger, T+I: Michael Perfler,
Wienerlieder Potpourri instrumental
I: Höllwart,
Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie erhalten ein zufälliges Passwort an Ihre Email Adresse