Radio Wienerlied gratuliert zum 110. Gbtg. von Erich Meder

Am 28.7.1897 wurde der Erich Meder geboren. Viele seiner Texte wurden echte Welterfolge. Seine Texte wurden von den bedeutendsten Komponisten vertont. Die meisten aber von seinem persönlichen Freund Hans Lang. Viele seiner Lieder wurden für die Wien- Filme eingesetzt und dort von Stars wie Hans Moser, Paul Hörbiger, Peter Alexander, Heinz Conrads uva. gesungen.
Begonnen wird die Sendung aber mit einer neuen CD der Gruppe “Wiener Frauen Schrammeln”, mit Chrisoula Kombits und Karin Steiner an der Violine, Sabine Huber mit Akkordeon und Gesang und Waltraud Rabl an der Kontragitarre. Dann gibt es in der Sendung wieder einige Wünsche von Hörern aus dem Internet, von Gym Radio Hollabrunn und Freirad Innsbruck.

Titel

Komponist / Autor / Bearbeiter

Wenn der Herrgott net will
K: Ernst Arnold, T: Artur Kaps, I: Wiener Frauen Schrammeln,
Das Glück is a Vogerl
K: Carl Kratzl, T: Alexander v. Biczo, I: Wiener Frauen Schrammeln,
Wo i bin gebor´n word´n
K+T: F.P.Fiebrich, I: Stadlmayr- Kroupa,
Der Spitzbua
K: Hans Czettel, T: Czettel/Czapek/Berg, I: Hans Schmid,
Im Himmel spielt der Ziehrer
K: R. Kronegger, T: R. Domanik Roll, I: Girk- Lehner, Weana Spatzen Gradinger- Koschelu
Die Fahrkarten nach Wien (Das Flugticket nach Wien)
K: Lothar Steup, T: Josef Kaderka, B: Bruno Lanske, I: Erich & Marion Zib, Franz Horacek,
Wenn der Steffl wieder wird
K: Hans Lang, T: Erich Meder, I: Maria Andergast/ Hans Lang,
Bist ein kleines dummes Tschapperl
K: Hans Lang, T: Erich Meder, I: Franz Schier,
Verlängerung auf 55 Min.
Liebe kleine Schaffnerin
K: Hans Lang, T: Erich Meder, I: Rudolf Carl,
Hallo Dienstmann
K: Hans Lang, T: Erich Meder, I: Hörbiger, Hans Moser,
Der alte Sünder
K: Hans Lang, T: Erich Meder, I: Maria Andergast, Paul Hörbiger,
Der alte Herr Kanzleirat
K: Hans Lang, T: Erich Meder, I: Peter Weck,
Die alte Kaffemühl
K: Hans Lang, T: Erich Meder, I: Horst Winter,
Die Kellerpartie
K: J.M.Kratky, T: Erich Meder, I: Maly Nagl, Lanner Terzett Haselbrunner
Über den Dächern von Wien
K: Peter Kreuder, T: Erich Meder, I: Thomas Schmidt, Karl Macourek
Im alten Rathaus
K: Karl Föderl, T: Erich Meder, I: Maly Nagl, Orig. Lanner Quartett
Was weiss denn die Welt was ein Wienerherz fühlt
K: Karl Föderl, T: Franz Josef Hub, I: Heinz Conrads,
Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie erhalten ein zufälliges Passwort an Ihre Email Adresse