Warenkorb

Radio Wienerlied bringt Wiener Melange 266

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Zuerst einmal ein Gruss an Peter Weck, der seinen 90. Geburtstag gefeiert hat. Es gibt von ihm nicht viele musikalische Aufnahmen, eine seltene habe ich aber gefunden “Ich trag im Herzen drin”.
Vor eine Herausforderung hat mich ein lieber Hörer aus Berlin gestellt, als er mich fragte ob es von “Alles in Ordnung” eine andere Aufnahme als die von Heinz Conrads gibt. Ich bin fündig geworden und kann seinen Wunsch erfüllen, ebenso seinen Wuinsch nach dem “Rentenlied” mit Heinz Conrads.
Zwei Themenbereiche habe ich ebenfalls in die Sendung aufgenommen. Zuerst einen für die Pensionisten und dann geht es um süsses und Mehlspeisen. Weiter Informationen dazu in der Playliste.
Drei Titel aus der restlichen Sendung möchte ich noch besonders hervorheben. Ernst Arnold und Gerda Ristl in “Ein Bilderbuch aus Biedermeiertagen”, eine berührende Geschichte dargebracht von  Alfred Gradinger, Franz Horacek und Michael Perfler mit “Die alte Brieftaube” die der allseits beliebte Michael Perfler in seiner unnachahmlichen Weise schildert, und von Wolf Bachofner “Er trinkt kan Wein”.
Solltest Ihr musikalische Wünsche haben, die ich erfüllen kann, dann schreibt mir eine E-mail an die untenstehende Adresse.
Für Freunde des Wienerliedes findet ihr unter www.daswienerlied.at und www.radiowienerlied.at aktuelle Hinweise zu Veranstaltungen. insbesondere zu den Wienerliedschifffahrten an den Donnerstagen auf dem Donaukanal und der Donau.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer “Crazy Joe”
wiener-melange@gmx.at

Titel

Komponist / Autor / Bearbeiter

O du süasse Weaner Musi
K: Rudolf Kronegger, T: Karl Maria Jäger, I: Maria Walcher, Rudi Koschelu, Berg & Tal Schrammeln
Ich trag im Herzen drin
K: Profes, T: Josef Petrak, I: Peter Weck,
Alles in Ordnung
K: Hans Weiner- Dillmann, T: Max Rosenbräuer, I: Robert Kolar, Sulzer- Havlicek,
Rentenlied (Wir könnten alle so schön Leb´n)
K: Hans Lang, T: Hans Werner, I: Heinz Conrads, Klavierbegleitung
Pensionisten- Blues
K+T+I: Robert Becherer,
Ja auf die Pension hab i mi gfreut
K: Willy Silhanek, T: Bregesbauer, I: Duo Gerner-Bregesbauer,
A fescher Pensionist
K+T: Walter Hojsa, I: Marika Sobotka, Herbert Schöndorfer
Mei Alte will mir kündigen
K+T: Gerhard Bronner, I: Kleaborar Bahnteifl,
G´schwind wie der Wind- Polka schnell
K: Carl Michael Ziehrer, I: Ektarina Michailova, Sopran, Christian Drescher, Tenor, Original C.M.Ziehrer Orchester unter Hans Schadenbauer
Verlängerung auf 60 Minuten
Zuckergoscherl
K: Prof. Steiner Belfanti, T: Hans Eidherr, I: Kathrin Schuh,
Mehlspeis
K+T: Ralph Benatzky, I: Monika & Peter Hana, Ensemble Transatlantik Montreal
Powidltascherln
K+T: Hermann Leopoldi, I: Thomas Malik, Helmut Schmitzberger, Hermann Mazurkiewicz
Ein Bilderbuch aus Biedermeiertagen
K: Arnold, T: Breuer, I: Arnold, Gerda Ristl, Karl Zaruba Ensemble
In Grinzing, in Siev´ring, in Heiligenstadt
K+T: Lukas Kruschnik, I: Hans Schmid,
Du Zauberstadt am Kahlenberg
K: Alois Kreuzberger, T: Hochmuth- Werner, I: Ingrid Merschl,
Der alte Schmied von Lerchenfeld
K+T: Fritz Pelikan, I: 16er Buam,
Die alte Brieftaube
K: Alfred Gradinger, T: Michael Perfler, I: Alfred Gradinger & Franz Horacek, Michael Perfler,
Er trinkt kan Wein
K+T: Gerhard Bronner, I: Wolf Bachofner, Bela Koreny
Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.