Radio Wienerlied bringt Wiener Melange 262

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes
Ich will meinen heutigen Text nicht unmittelbar auf die Sendung beziehen sondern mich einem Thema widmen  das uns alle betrifft. Corona ist ist eine Gefahr mit der man nicht leichtfertig umgehen sollte. Ob meiner Worte werden viele in der Musik- und Theaterbranche wahrscheinlich aufheulen und vergessen dabei dass auch sie unter Umständen in einer tödlichen Gefahr schweben. Und dann gibt es weder jetzt noch in der Zukunft gar keine Engagements und Gagen mehr. Es geht nicht darum künstlerische Aktivitäten aufzugeben, sondern eine weitere Ausbreitung dieses tückischen Covid-19 Virus zu verhindern.
Menschen die in der Öffentlichkeit stehen haben eine gewisse Vorbildfunktion, und dazu gehören nun einmal Musiker, Sänger, Interpreten usw. oder kurz alle die mit Bühnentätigkeit zu tun haben. Geht zu denen die Euch immer wieder so hoch loben und zu den Begüterten gehören, fordert sie auf Euch jetzt zu unterstützen. Ihr werdet dann erfahren wer Euch wirklich schätzt, wer Eure echten Freunde sind. Es sind ja auch oft auch nur Kleinigkeiten die helfen und guten Willen zeigen.
Corona ist nicht besiegt und wird uns sicher noch über eine Zeit lang im Alltag begleiten. Aber wir alle tragen auch Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen, daher werde ich auch in der Zukunft in der Öffentlichkeit eine MASKE tragen um zu verhindern jemanden anzustecken, falls ich selbst noch einen aktiven Virus unerkannt in mir trage. Wichtig ist auch noch immer der ABSTAND von mindestens 1 Meter zu Menschen in der Umgebung. Es fällt einem in unserem Kulturbereich manchmal schwer jemandem nicht die Hand geben zu sollen oder ihn/sie nicht zu umarmen. Und wichtig ist auch so oft wie möglich HÄNDE WASCHEN, 30 Sekunden mit Seife oder reinigen mit alkoholhältiger Lösung. Das zum Thema CoVid-19
Aber nun zu meiner heutigen Sendung. Sie besteht im wesentlichen aus zwei Teilen, einem eher klassischen und einem vorwiegend humorvollen Teil.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer “Crazy Joe”
wiener-melange@gmx.at

Titel

Komponist / Autor / Bearbeiter

O Wien, mein liebes Wien (Der Fremdenführer)
K: Carl Michael Ziehrer, T: L. Krenn, C. Lindau, I: E. Bauer, Peter Minich,
In Wien gibt´s manch winziges Gasserl
K: Robert Stolz, T: Robitschek, I: Hans Erich Halberstadt, Vienna Trio
In der Barnabitengassen
K: Hermann Leopoldi, T: Rudolf Skutajan, I: Obonya, Koreny,
Its nice to visit Vienna
K+T: Gerhard Bronner, I: Louise Martini, Kurt Werner, Rhythmusgruppe
die wiena sproch
K+T: tommy tatzber, I: Blau AG,
Ich weiß auf der Wied’n/ I waß, net is Grinzing/ Aber g’rebelt muaß er sein
K+T: Benatzky/ Föderl/ Jellinek, I: Die drei alt´n Weaner- Rudolf Kandera, Peter Denk, Franz Christmann,
A Liad ohne Worte
K+T: Lehrkinder, Zib, I: Kurt Stöfka,
Mir ist’s gleich (Weinlied aus dem Film „Die Deutschmeister“)
K: Stolz , T: Marischka, I: Hans Moser,
Vindobona
K: Boehm, I: Gustl-Loibinger-Ensemble,
Verlängerung auf 60 Minuten
Damals war noch ein Wein im Flascherl
K: Stolz, T: Honer, I: Leo Szlezak,
Die Zweiklassenmedizin
K+T: Hermann Wiesmayr, I: Bradlgeiger,
Der Sommerfrischler
K+T: Braun, Riemer, I: Pirron- Knapp,
Waluliso
K: Erhard Grassmann, T: Peter Bosch, I: Strebersdorfer Buam,
Kaisermühlen Blues
K: Laubner, Radovan, T: Hinterberger, I: Marianne Mendt, Adi Hirschal,
Der Hydrant
K: G. Bronner, T: G. Bronner, Ch. Ladurner, I: Wiener Facetten Ensemble & Martin Ortner,
Ich kann essen was ich will
K+ T: Peter Wehle, I: Peter Wehle, Gerhard Bronner, Rhythmusgruppe
Zauber der Vorstadt
K: Victor Korze, T: Krehlik, Schneider, I: Gerhard Heger, Herbert Schöndorfer,
's Weanaliad
K: Franz Hesik, T: Kurt Enzl, I: Duo Nemec-Hofbauer,
Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie erhalten ein zufälliges Passwort an Ihre Email Adresse