Radio Wienerlied Sendung online




Der aktuelle radiowienerlied.at - Newsletter

Wiener Melange 228
60-Minuten Sendung
ca. 56 MB Online Anhören ab 10.2. 0:00
Achtung: Ein Nachruf auf den gestern verstorbenen Girk Kurt erfolgt in der Sendung nächste Woche
Ausgabe


Zur Website

Zur Sendung

Impressum


Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Diesmal gibt es wieder jede Menge Lieder, die uns die Vielzahl der Emotionen und Interpretationen rund um das Wiener und wienerische Lied aufzeigen.
Wie immer in meinen Sendungen habe ich versucht so gut es eben geht zu mischen damit für jeden unserer Hörer etwas dabei ist. Der erste Teil ist geprägt von eher traditionellen Liedern, während ich im zweiten Teil auch wieder dem klassischen Element sowohl von den Titeln als auch den Interpreten Platz eingeräumt habe.
Besonders erwähnen möchte ich dabei Gerd Nienstedt, einem deutschen Opernstar, Wagnerinterpreten und Wahlwiener mit "Ich bin in Wien verliebt" begleitet von der Chorvereinigung Jung Wien, den ich auch privat gut kannte und der sich in Wien tatsächlich "pudelwohl" fühlte. Ein Höhepunkt ist auch "G´schichten aus dem Wienerwald" gesungen von von dem unvergleichbaren Richard Tauber.
Zwei Interpreten möchte ich mit ihren Liedern noch ganz besonders erwähnen. Fred Weston mit "Die alten Lieder", bei dem mir wieder einiges rund ums Wienerlied eingefallen ist und Wolfgang Aster mit seinem Titel "Das erste nach dem Urlaub is a Schnitzel", ein Titel der in der Interpretation von Erich Zib vielen Besuchern seiner Veranstaltungen bekannt sein wird.
Wenn ihr aber wieder Wünsche und Anregungen zu unseren Sendungen habt dann schreibt mir bitte ein Mail an die unten stehende Mailadresse.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer "Crazy Joe"
wiener-melange@gmx.at
               
Titel Komponist / Autor / Bearbeiter Interpreten
Jede Not'n von an Weanerliad  Lothar Steup, Josef Kaderka  Christl Prager
Die alten Lieder Fred Wottitz  Fred Weston (Wottitz) 
I und der Mond  Ferdinand Leicht, Alex. Von Biczo  Die Hütteldorfer
Schuster- Pokerl  Karl Randweg Heinz Conrads 
D´Heimatstadt  Lothar Steup, Marika Sobotka  Marika Sobotka, Herbert Schöndorfer
Laßt´s Hernals mir noch steh´n   Joe Hans Wirtl, Franz Renisch  Die 3 Kolibris
Aufe geht´s langsam, unten bist schnell  Horst Chmela  Horst Chmela 
Im Traum war i heut in der Backhendelzeit  Karl Föderl, Willi Desoyer  Hans Moser  
Strawanzer- Marsch  Erich Benedini  Die Lichtenthaler Schrammeln
Verlängerung auf 60 Minuten     
S Kriagl Walter Galla Walter Galla
Das erste nach dem Urlaub is a Schnitzel  Wolfgang Aster, Svatek  Wolfgang Aster
Guat schaun ma aus  Hans Lang, Erich Meder  Joesi Prokopetz 
Ich bin in Wien verliebt  Ernst Track  Gerd Nienstedt, Chorvereinigung Jung Wien
G´schichten aus dem Wienerwald Johann Strauß jr., Richard Tauber
In Wien gibt’s manch‘ winziges Gasserl Robert Stolz, Robitschek  Peter Minich
Leise, ganz leise Oscar Straus, Dörmann, Jacobson   Hermann Prey
Heinerle, Heinerle, hab ka Geld  Leo Fall    Victor Leon  Paul Hörbiger 
Lasst´s die Musi leb´n  Heinz Musil, Ronnert Walter Kramer