Radio Wienerlied Sendung online




Der aktuelle radiowienerlied.at - Newsletter

Wiener Melange 196
60-Minuten Sendung
ca. 56 MB Online Anhören ab 20.11. 0:00

Zwei Veranstaltungshinweise:
Noch bis zum 28. Dezember gibt es jeden Donnerstag von 19-22h unsere Wienerlieder Schifffahrten auf der MS Wien (39,90€ incl. Buffet). Gerade jetzt sind die Fahrten sehr gemütlich, weil wir mit dem kleineren Schiff fahren und die Fahrten nicht so ausgebucht sind. 

Am 29. Dezember gibt es einen Wienerliedabend mit Erich Zib im Schneeberghof in Puchberg am Schneeberg incl. Übernachtungsmöglichkeit. 

Infos zu allen Veranstaltungen unter https://heurigenmusik.at/veranstaltung.asp

Ausgabe


Zur Website

Zur Sendung

Impressum


Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Diese Sendung ist eine Melange genau so wie man es versteht, eine bunte Mischung von Wiener Liedern und wienerischen Liedern, ob die nun sehr bekannt, nur bekannt oder unbekannt sind.
Einen Interpreten möchte ich besonders erwähnen. Es handelt sich dabei um Gerhard Ernst, der im Werbefernsehen als Fleischhauer Hofstädter einem größeren Publikum bekannt wurde. Was vielleicht nicht viele wissen ist, dass Gerhard Ernst eine solide Ausbildung als Schauspieler und Sänger hat und dass er in mehreren bedeutenden Ensembles Mitglied war. So unter anderem am Opern- und Schauspielhaus in Graz, am Theater in der Josefstadt, am Wiener Burgtheater  und der Volksoper Wien.
Als Highlights sind zu erwähnen der Kabarettist Joesi Prokopetz mit dem "Schuster-Pokerl", Fritz Svihalek, dem ehemaligen Wiener Verkehrsstadtrat, mit dem Titel "Was Österreich ist" und Hans Moser, als sein Nuscheln noch nicht sein Markenzeichen war, mit "Mein Herz, das ist ein Bilderbuch vom alten Wien".
Aber hören Sie sich die Sendung einfach zur Gänze an, es sind darin noch mehr musikalische Schätze verborgen.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer "Crazy Joe"
wiener-melange@gmx.at 
Titel Komponist/Autor/Bearbeiter Interpreten
Ist ihnen nach Musik zumute  Franz Pelz Franz Pelz
In Wien gibt´s manch winziges Gasserl Robert Stolz, Kurt Robitschek Gerhard Ernst, D´Burgspatzen
Der 30er Wag´n  Lothar Steup, Grete Rubesch   Lothar Steup 
Der Schuster Pokerl   Karl Randweg  Joesi Prokopetz 
Was Österreich is  Joh. Schrammel, Marzik, Stricker  Fritz Svihalek 
A echt´s Weanaliad  Lothar Steup, Ernst Hauer Christl Prager
I brauch kan Orden   Walter Kramer
Heinerle, Heinerle, hab ka Geld Leo Fall, Victor Leon Paul Hörbiger 
Mein Herz das ist ein Bilderbuch vom alten Wien  Josef Fiedler, Josef Petrak  Hans Moser 
Wien bleibt Wien Joh. Schrammel, Gert Last  Die Grinzing Schrammeln
Verlängerung auf 60 Minuten     
Nur fest Dud´ln Bartl   Agnes Palmisano, Roland Sulzer
I sing so gern für di Franz Zib,  Kautzky Franz Zib
Schinkenfleckerln F. Spielmann, H. Haller Heinz Conrads 
Muttersprach Heinz Fries Harry Steiner
Spaziergang durch Währing Franz Handler, Rudolf Koschelu Rudolf Koschelu
Geh wieder einmal zu Fuß durch Wien Hans Zeisner, Charles Berndt Helly Möslein
Ich brauch kan Pflanz  Hans Frankowski, Karl Leibinger  Ernst Arnold
Das Reserl von Wien Josef Fiedler, Josef Petrak  Marika Sobotka, Herbert Schöndorfer
Auf der Panozza Lacken Hugo Wiener   Cissy Kraner 
Charmant, galant   Steurer 16er Buam